Über HissIDtec und den Betreiber Mario Hiss:

 

Mario Hiss wurde 1968 in Lahr im Schwarzwald geboren und lebt heute in Willstätt im Hanauerland. Ab 1986 absolvierte er eine Ausbildung zum Werkzeugmacher mit Schwerpunkt Kunststoffspritzgießwerkzeuge, welche er 1989 als Preisträger der IHK und Gewerbeschule abschloss. 

Im Gleichen Zeitraum besuchter er in Teilzeit das Gewerblich-Technische Berufskollegiat mit Abschluss zum staatlich geprüften Berufskollegiat Maschinentechnik als Preisträger und erwarb die Fachhochschulreife zum Studium an Fachhochschulen

Von 1990 bis 1994 erfolgte ein Studium an der Fachhochschule Offenburg mit Abschluss als Diplom-Ingenieur (FH). Seine Diplomarbeit wurde für die Preisverleihung des Jahrgangs nominiert und zum Patent angemeldet.

Neben mehreren freiberuflichen Tätigkeiten war Mario Hiss in der Zeit von 1993 bis 1998 als Entwicklungsleiter in einer Sondermaschinenbaufirma mit Schwerpunkt Kennzeichnungstechnik beschäftigt.

1993     Erteilung eines  Patents für eine hydropneumatischen Vorschubeinheit
            zum Antrieb von Robotergreifwerkzeugen.     
 
1997     Erteilung eines Gebrauchsmusterschutzes vom deutschen Patentamt
            für ein Hochleistungsmesser zum Schneiden von Papierbahnen.
 
1997     Erteilung eines Patents für eine Vorrichtung zum Schneiden
            von Papierbahnen in Druckmaschinen.
1997     Erteilung eines Gebrauchsmusters vom deutschen Patentamt
für die
            Entwicklung einer Vorrichtung zum Kennzeichen von Gerüstbauteilen.

Seit 1999 arbeitet er als internationaler Vertriebsleiter in einem mittelständischen Unternehmen mit Schwerpunkt Produktkennzeichnung in den Fachbereichen Laserbeschriftung und Thermotransferdruck.

HissIDtec ist die Idee eine Plattform anzubieten, auf welcher alle für die Produktkennzeichnung relevanten Daten kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Die Kennzeichnung eines Produkts ist die Visitenkarte des Unternehmens! Wir sind seit über 20 Jahren in der Kennzeichnung und Rückverfolgung von Produkten tätig.

Egal ob Klein-, Mittelstands- oder industrielles Großunternehmen. Wir haben Erfahrung in der Einzel- oder Serienkennzeichnung.

HissIDtec zeigt Lösungen auf, hilft bei der Auswahl geeigneter Verfahren und stellt Praxisbeispiele vor.

Wir präsentieren uns als Wissensplattform, sind in unserer Beratung unabhängig und können objektiv handeln! Ein Garant für wirtschaftliche Lösungen!

Wir möchten, dass Ihre Produkte einen bleibenden Eindruck hinterlassen!

Kontaktieren Sie uns doch unter: 

Postanschrift:
 
Mario Hiss
Brandeckstraße 23
D-77731 Willstätt
 

Mailto:info@hissidtec.com